Alle Führungskräfte bei S&L richten sich an gemeinsamen Führungsgrundsätzen aus

  1. Motivieren, führen, verantworten
    Die Führungskraft ist Vorbild. Die Führungsverantwortung läuft von oben nach unten, jeder ist für sein Handeln verantwortlich. Wir führen unsere Mitarbeiter verantwortungsvoll. Wir schaffen klare Rahmenbedingungen, in denen die Mitarbeiter eigenverantwortlich und eigeninitiativ arbeiten können.
  2. Größtmögliche Transparenz
    Jeder Mitarbeiter kennt Vision und Strategie unseres Unternehmens. Wir informieren unsere Mitarbeiter umfassend und regelmäßig. Jeder Mitarbeiter kennt seinen Verantwortungs- und Aufgabenbereich und dessen Bedeutung für das Unternehmen.
  3. Konstruktive Kritik erwünscht
    Wir begrüßen konstruktive Kritik. Konstruktive Kritik ist für uns eine Chance zur Veränderung. Wir geben unseren Mitarbeitern proaktiv positives und auch kritisches Feedback. Probleme werden von uns direkt angesprochen. Wir kehren Nichts unter den Tisch.
  4. Fairness und Respekt
    Wir respektieren und schätzen uns gegenseitig. Wir pflegen faire Umgangsformen miteinander. Wir reden miteinander statt übereinander. Die Unternehmensinteressen stehen vor Prestigewünschen und persönlicher Profilierung.
  5. Wir fördern und machen Mut
    Wir haben das Potential Hindernisse zu überwinden und gemeinsam Ziele zu erreichen. Wir machen unseren Mitarbeitern Mut und unterstützen Kreativität, Innovationsfreude und unternehmerisches Denken.
  6. Wir fördern und fordern Leistung und Loyalität
    Loyalität gegenüber dem Unternehmen und dessen Vertretern hat für uns einen hohen Stellenwert. Wir kommunizieren klare Ziele. Wir handeln konsequent in Bezug auf Leistung und Loyalität.
  7. Nachhaltiger Erfolg ist nur im Team möglich