S&L ist stets auf der Suche nach neuen Talenten. Sie möchten sich initiativ bewerben?

Dann schicken sie uns bitte eine E-Mail mit aussagekräftigen Unterlagen an bewerbung@slmedien.de und teilen uns mit, für welchen Bereich sie sich bei S&L interessieren.



1. Jobangebot

In München suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort eine(n)

Web-Designer (w/m)

Von der Website über die Bannerkampagne, der Kundenbindungsmaßnahme im Social Media Umfeld bis zum Newsletter– die WestWing Online GmbH bietet ein breites Multimedia-Portfolio – abgestimmt auf großen Kunden im Bereich Medien und Entertainment. Die WestWing Online GmbH gehört zur S&L Medien Gruppe, deren Unternehmen sich seit über 20 Jahren im Schwerpunkt mit der Vermarktung von Entertainmentprodukten befassen.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin
einen Web-Designer (w/m) in Vollzeit an unserem Firmensitz in München.

Ihre Aufgaben

  • Sie unterstützen unser Web-Team bei der Kreation und Adaption von internationalen Filmsites und großen Mediakampagnen
  • Sie koordinieren direkt mit den  Kunden alle grafischen  Belange für die gängigen Social Media Kanäle und Shop-Aktualisierungen


Ihr Profil

  • Abgeschlossene(s) fachbezogene(s) Ausbildung oder Studium
    Zwei bis drei Jahre Berufserfahrung im Agenturbereich
  • Gutes Fachwissen in html5,  CSS,  Javascript / J-Query sowie aktueller Webstandards
  • Adobe Photoshop und Illustrator
  • Wünschenswert: Videoschnitt-Kenntnisse in After Effects
  • Effiziente Arbeitsweise auch unter großem Zeitdruck
  • Flexibilität gegenüber sehr unterschiedlichen Projektanforderungen
    Gutes Verständnis der Zusammenhänge Grafik, Programmierung und Usability

Wir bieten

  • Abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem kreativen Betätigungsfeld
  • Eine positive Arbeitsatmosphäre in einem jungen und hochmotivierten Team
  • Die Möglichkeit der eigenen Weiterentwicklung umgeben von Experten aus verschiedenen Fachbereichen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte ihre vollständige Online-Bewerbung inkl. Ihrer Gehaltsvorstellung an webdesigner@westwing-online.de



2. Jobangebot

In Berlin suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort eine(n)

Schreibkraft / Produktionsassistent M/W
STANDORT BERLIN

Die Berliner Synchron blickt als Ursprung der professionellen Synchronisation ausländischer Filme in Deutschland auf eine über 65-jährige Historie in der Sprachadaption von hochwertigen Kino-, TV- und Corporate Media-Projekten zurück. Das Traditionsunternehmen hat seit seiner Gründung 1949 mehr als 8.000 Filme synchronisiert und ist einer der führenden Dienstleister seiner Branche. Die Berliner Synchron mit Sitz in Berlin und München genießt weltweit eine hervorragende Reputation.

Wir bieten Ihnen

  • eine Vollzeit- oder Teilzeitstelle als Schreibkraft / Produktionsassistent [m/w] am Standort Berlin, Einstiegsdatum nach Vereinbarung
  • eine persönliche, kreative und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kleinen Team
  • ein breites Kompetenzspektrum sowie eigenverantwortliches Arbeiten
  • ein abwechslungsreiches und spannendes Tätigkeitsfeld


Diese Aufgaben stehen Ihnen gut

  • Erstellen nachgelagerter Produktionsschritte wie Bild-, Tonabgleich, Besetzungslisten und sonstiger Skriptarbeiten nach interner Einarbeitung
    Kommunikation und Versand der Buchvorlagen an das Kreativteam (Rohübersetzung, Autor, Regisseur + Redaktion)
  • Interne Koordination und Formatierung der Dialogbücher inkl. Rücklaufkontrolle
  • Abgleich von redaktionellen Änderungen in den deutschen Dialogbüchern nach interner Einarbeitung
  • Interne Ablage und termingerechter Versand der finalen Skripte und Dokumente an Kunden und Redaktionen

Darum wollen wir gerade Sie

  • Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse und beherrschen das 10-Finger-Maschinenschreiben [mind. 250/Min.], gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
  • Sie sind ein Organisationstalent und behalten auch in stressigen Momenten einen kühlen Kopf
  • Sie überzeugen durch eine gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein
  • Sie sind ein engagierter Teamplayer, der die Eigenverantwortung und ein facettenreiches Tätigkeitsfeld zu schätzen weiß, arbeiten zuverlässig und genau
  • Sie verfügen über ein gepflegtes Äußeres, gute Umgangsformen und eine positive Ausstrahlung
  • Ein sicherer Umgang mit gängigen Officeprogrammen [Word, Excel, Outlook] sowie erweiterte Kenntnisse in der Textverarbeitung werden vorausgesetzt

Sprechen wir eine Sprache? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Bitte übersenden Sie uns Ihre aussagekräftigen und ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres angestrebten Eintrittstermins ausschließlich per E-Mail an:

bewerbung@berliner-synchron.de



3. Jobangebot

Volontär (w/m) für klassische Film-PR
zur Unterstützung des PR-Teams bei der Kampagnenumsetzung mit Schwerpunkt Pressebetreuung von nationalen und internationalen Kinofilmen zum Filmstart

Bei uns erwarten Sie folgende Aufgaben:

  • Vorbereitung von Kundenreportings
  • Pflege von Coverage-Listen
  • Erstellen kreativer Text-Features und Pressemitteilungen
  • Mitarbeit bei der Ideenfindung und der Konzeption von Kampagnen
  • Kommunikation mit Journalisten
  • Unterstützung bei Premieren und Pressevorführungen
  • Verteilerpflege, sowie administrative Tätigkeiten

Die Unternehmen der S&L Medien Gruppe GmbH mit Sitz in München befassen sich im Schwerpunkt mit der Vermarktung von Entertainmentprodukten. Die Presse- und Promotionagentur S&L Medianetworx GmbH ist von der Konzeption bis zur Ausführung in allen Bereichen der Öffentlichkeitsarbeit im Entertainmentsektor tätig. Darüber hinaus unterhält die S&L Medianetworx GmbH eine in Deutschland einzigartige, erfolgreich etablierte B-2-B-Plattform zur Distribution digitalisierter Pressematerialien.

Zur Unterstützung unseres PR-Teams in München suchen wir ab sofort einen Volontär (w/m) für zwölf Monate

Bei uns sind Sie genau richtig, wenn Sie

  • Ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise Kommunikations-/ Medienwissenschaften, haben
  • Erste einschlägige PR-Erfahrungen durch Praktika oder studentische Mitarbeit mitbringen
  • Begeistert für Filme und die Entertainment-Branche sind

Außerdem wünschenswert:

  • Kreativer Schreibstil, verbunden mit Organisationstalent
  • Zuverlässige, strukturierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Kontaktfreude, sowie sicheres Auftreten
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Sicherer Umgang mit Microsoft-Office

Unser Angebot an Sie:

  • Spannende, anspruchsvolle, vielseitige und abwechslungsreiche Projekte mit namhaften Kunden
  • Fachbezogene, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Junges Team, begleitet von langjährigen Mitarbeitern
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche
  • Spannende Einblicke in die Entertainmentbranche um immer up-to-date in Sachen Kino
  • Firmenevents
  • U-Bahnstation direkt vor der Tür, ebenso wie ein Fitnessstudio

Wir freuen uns, wenn Sie genau wie wir, die Begeisterung für die Film- und Entertainment- Branche teilen und wir Sie als neue(n) Volontär(in) in unser Team gewinnen können.


Kontakt
Bitte senden Sie Ihre Online-Bewerbung an volontariatpr@medianetworx.de

Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie bitte:

S&L Medianetworx GmbH
Sandra Kitić/ Assistenz der Geschäftsleitung
Aidenbachstraße 54
81379 München
Tel.: 089/790862-33




4. Jobangebot

Wenn Du unsere Begeisterung für Entertainment teilst, eine hohe Affinität zu Film, Games, Musik und Live Events verspürst und dich auch noch für den Verkauf begeisterst, solltest du ein Teil unseres Teams werden!  Zur Unterstützung unseres Sales & Marketing Teams am Standort München, suchen wir für den Verkauf unserer Marketing – und Mediadienstleistungen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Junior Media Sales Manager/in

Was wir bieten:

  • Ein dynamisches Team, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und durch flache Hierarchien und offene Kommunikation geprägt ist
  • Ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen mit Blick auf die Alpen
  • Ein unterstützendes Miteinander und Spaß am gemeinsamen Erfolg

Dein neuer Job:

  • Der Verkauf von Marketing- und Medialeistungen (u. a. Print, Online, Dialog, Events) an Werbungtreibende und Agenturen im Bereich Entertainment
  • Selbstständige Erstellung von Angebots- und Verkaufspräsentationen
  • Betreuung von Bestandskunden sowie Gewinnung von Neukunden Kooperationsmanagement
  • Anzeigenmarketing, Markt- und Mediaforschung, Auswertung von Werbeaktivitäten in allen Mediengattungen

Was Du mitbringst:

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium
  • Erste Verkaufserfahrung in Print- und/oder Digitalen Medien
  • Sehr gute Kenntnisse und hohe Affinität zu der (Home) Entertainment Branche (BD/DVD), Games, Musik, etc.)
  • Ein hohes Maß Eigeninitiative und Organisationsfähigkeit sowie Teamfähigkeit
  • Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick

Gestalte mit uns die Zukunft der Medien und der Kommunikation! Und schicke uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deines frühsten Eintrittstermin und Deine Gehaltsvorstellung an:

Sandra Kitić - salesmanager@kinoundco.de

Als 100%-ige Tochter der S&L Medien Gruppe, bieten wir unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem etablierten Familienunternehmen. Ein spannendes Arbeiten an der Schnittstelle zwischen Entertainment-Branche, Medien, Marken, Agenturen und Konsumenten sowie attraktive Möglichkeiten zur Weiterentwicklung.