S&L ist stets auf der Suche nach neuen Talenten. Sie möchten sich initiativ bewerben?

Dann schicken sie uns bitte eine E-Mail mit aussagekräftigen Unterlagen an bewerbung@slmedien.de und teilen uns mit, für welchen Bereich sie sich bei S&L interessieren.

1. Jobangebot

Account Director Online PR und Social Media Relations Berlin (w/m)

Wir suchen zur Führung und Verstärkung unseres Berliner Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Account Director Online PR und Social Media Relations.

In dieser Rolle leiten Sie das Online PR und Social Media Relations Team in Berlin und sind verantwortlich für die Führung entsprechender Kampagnen, vorwiegend im Bereich Kinofilme.

Die Unternehmen der S&L Medien Gruppe GmbH mit Sitz in München beschäftigen rund 100 Mitarbeiter und befassen sich im Schwerpunkt mit der Vermarktung von Entertainmentprodukten. Die Presse- und Promotion-Agentur S&L Medianetworx GmbH ist eine der größten PR-Agenturen im Entertainmentsektor in Deutschland. Ein inhaltlicher Schwerpunkt der Agenturarbeit liegt auf der Betreuung von Kinofilm-Veröffentlichungen und Home Entertainment-Releases für fast alle großen Verleiher, wie Sony Pictures, Concorde Film, 20th Century Fox, Studio Canal u.v.m.

Sie hegen eine große Leidenschaft für Filme und Serien, kennen sich im Bereich Online PR und Social Media Relations bestens aus, sind kreativ und schauen stets über den Tellerrand. Dann sollten wir uns kennenlernen.

Ihre Aufgaben bei uns:

  • Leitung der Online PR und Social Media Relations Abteilung in Berlin
  • Entwicklung, Führung und Motivation eines Teams von ca. 7 Mitarbeitern
  • Operative Betreuung und strategische Beratung unserer Kunden
  • Budgetverhandlung und -führung
  • Entwicklung und Umsetzung von Kampagnen-Konzepten
  • Überwachung der Kampagnen-Performance und laufende Optimierung der Kampagnen
  • Strategischer Abteilungsausbau, inkl. Neukunden-Gewinnung

Unsere Anforderungen an Sie:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Medien- und Kommunikationswissenschaft oder eine vergleichbare, adäquate Ausbildung
  • Einschlägige Berufs- und Führungserfahrung auf Agenturseite -vorzugsweise im Entertainment Sektor
  • Fundiertes Know-how über die Funktionsweise und den Einsatz führender Online-Marketing- und Social-Media-Kanäle
  • Erfahrung in der Steuerung und Leitung digitaler Projekte
  • Starkes Netzwerk im Bereich Online-Presse, inkl. Social Influencern und der Entertainment-Branche
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit den Kunden und der Presse
  • Strategischer Weitblick, gepaart mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität
  • Sehr gute analytische, organisatorische und konzeptionelle Fähigkeiten, sowie eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Englischkenntnisse


Durch unser Video unter folgendem Link: http://www.slmedien.de/de/unternehmen/sl-medien-gruppe-gmbh/profil/ können Sie sich gerne einen weiteren Eindruck über die Arbeit bei S&L verschaffen. Wir freuen uns, wenn Sie, genau wie wir, die Begeisterung für die Film- und Entertainment- Branche teilen und wir Sie als neuen Account Director Online PR und Social Media Relations für unser Termin in Berlin gewinnen können.

Kontakt:
Bitte senden Sie Ihre Online-Bewerbung inkl. Ihrer Gehaltsvorstellung an bewerbung@medianetworx.de.


Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie bitte:
S&L Medianetworx GmbH
Sandra Greiner/ Assistentin der Geschäftsleitung
Aidenbachstraße 54
81379 München
Tel.: 089/790862-33

2. Jobangebot

In München suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort eine(n)

(Senior) Account-Manager Kooperationsmarketing

zur kreativen Konzeption und Durchführung von reichweitenstarken Offline und Online-Promotion Kampagnen für unsere Kunden aus dem Kinofilm- und Home Entertainment Bereich. 

Die Unternehmen der S&L Medien Gruppe GmbH mit Sitz in München befassen sich mit der Vermarktung von Entertainmentprodukten.
Als erfahrene und renommierte Presse- und Promotionsagentur in der Entertainmentbranche bietet die S&L Medianetworx GmbH ihren namhaften Kunden aus der Film- und Entertainmentbranche ein breitgefächertes Portfolio an maßgeschneiderten Kommunikationsleistungen vorwiegend im Bereich Kino und Home Entertainment. Dazu gehören auch Konzeption und Umsetzung von reichweitenstarken Kampagnen im Bereich Kooperationsmarketing (u.a. Markenartikler-, Handels- und Meidenkooperationen online wie offline.

Für unser Münchner oder Berliner Büro suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

(Senior) Account Manager Kooperationsmarketing im Bereich Kinofilm und Entertainment

Ihre Aufgaben:

  • Kreative Entwicklung und Umsetzung von innovativen und reichweitenstarken Kooperationsmarketing-Konzepten vor allem in den Bereichen Medienkooperationen, PoS- und On Pack-Aktionen inklusive strategische Kundenberatung
  • Akquisition und Betreuung von spannenden Kooperationspartnern vor allem aus den Bereichen Industrie, Handel, Medien, Onlineshops
  • Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung
  • Trendwatching und Mitarbeit an der strategischen Weiterentwicklung des Bereiches Kooperationsmarketing


Unsere Anforderungen an Sie:

  • ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Medien- und Kommunikationswissenschaft oder eine gleichwertige Ausbildung
  • mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Kooperationsmarketing – idealerweise im Entertainment-Sektor
  • ein starkes Netzwerk zu möglichen Kooperationspartnern
  • ein hohes Maß an Kreativität zur Erstellung von innovativen Konzepten und Kampagnen
  • ein starkes, aktives Netzwerk im Bereich Industrie und Handel (Offline und Online)
  • die souveräne Betreuung unserer Kunden und die Umsetzung von bundesweiten Promotion-Kampagnen
  • sehr gute kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit Industrie- und Medienpartnern
  • eine hohe Affinität für aktuelle Trends und Marktentwicklungen
  • eine selbständige, strukturierte sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Englischkenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit Microsoft-Office setzen wir voraus.


Wir bieten Ihnen:

  • interessante Kunden und abwechslungsreiche Projekte aus dem Entertainmentbereich (Kino- und Home Entertainment)
  • die Möglichkeit eigene kreative Ideen zu verwirklichen
  • ein tolles Arbeitsklima in unserem jungen und dynamischen Unternehmensumfeld
  • einen spannenden, anspruchsvollen, herausfordernden und verantwortungsvollen Job in unserem netten Team


Bewerbung
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung inkl. Ihrer Gehaltsvorstellung und Beispielen umgesetzter Marketing-Kooperationen an
promotion-manager@medianetworx.de

Bei Fragen kontaktieren Sie bitte:

S&L Medianetworx GmbH
Sandra Greiner/ Assistenz der Geschäftsleitung
Aidenbachstraße 54
81379 München
Tel. 089 790862-33

3. Jobangebot

Account Executive Online PR and Social Media Relations (w/m)

zur Durchführung von Online-Kampagnen für Entertainment-Produkte, vorwiegend Kinofilme

Bei uns erwarten Sie folgende Aufgaben:

  • Mitarbeit an der Entwicklung und Erstellung von Konzepten
  • Erstellen und Redigieren von Presseinhalten
  • Social-Media-Aktivierungen
  • Verhandeln von Online-Platzierungen
  • Akquisition von Promotion-Partnern
  • Unterstützung bei Junkets und Premieren (im Team)


Die Unternehmen der S&L Medien Gruppe GmbH mit Sitz in München befassen sich im Schwerpunkt mit der Vermarktung von Entertainmentprodukten. Die Presse- und Promotionagentur S&L Medianetworx GmbH ist von der Konzeption bis zur Ausführung in allen Bereichen der Öffentlichkeitsarbeit im Entertainmentsektor tätig. Ein inhaltlicher Schwerpunkt der Agenturarbeit liegt auf der Betreuung von Kinofilm-Veröffentlichungen und Home Entertainment-Releases. Die Abteilung Online PR & Promotions/Socialk Media Relations übernimmt innerhalb der Agentur die Konzeption und Umsetzung von Kampagnen für verschiedene namhafte Kunden aus der Film- und Entertainment-Branche. Darüber hinaus unterhält die S&L Medianetworx GmbH eine in Deutschland einzigartige, erfolgreich etablierte B-2-B-Plattform zur Distribution digitaler Pressematerialien.


Für unser Berliner Büro suchen wir ab sofort eine/n Account Executive Online PR (w/m) zur Verstärkung unseres Online-PR- und Social-Media-Relations-Teams

Bei uns sind Sie genau richtig, wenn Sie:

  • ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Kommunikations-/Medienwissenschaften, haben
  • mind. 2 Jahre Online-PR-Erfahrung im Agenturbereich -vorzugsweise im Entertainment-Sektor mitbringen
  • begeistert für Filme und die Entertainment-Branche sind
  • auf eine hohe Online-Affinität und Erfahrungen im Social-Media-Bereich zurückgreifen können

Außerdem wünschenswert:

  • Kreativer Schreibstil,verbunden mit Organisationstalent
  • Konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office

Unser Angebot an Sie:

  • Spannende, anspruchsvolle, vielseitige und abwechslungsreiche Projekte mit namhaften Kunden
  • Fachbezogene, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Junges Team, begleitet von langjährigen Mitarbeitern
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche
  • Spannende Einblicke in die Entertainmentbranche und immer up-to-date in Sachen Kino
  • Firmenevents
  • Sie arbeiten im Herzen Berlins mit Blick auf die Spree, U/S-Bahnstation zu Fuß sehr gut zu erreichen

Wir freuen uns, wenn Sie genau wie wir, die Begeisterung für die Film- und Entertainment-Branche teilen und wir Sie als neuen Account Manager in unser Team gewinnen können.

Kontakt

Bitte senden Sie Ihre Online-Bewerbung an: account-executive@medianetworx.de

Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie bitte:

S&L Medianetworx GmbH
Sandra Greiner/ Assistenz der Geschäftsleitung
Aidenbachstraße 54
81379 München
Tel.: 089/790862-33

4. Jobangebot

In München suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort eine(n)

Web-Designer (w/m)

Von der Website über die Bannerkampagne, der Kundenbindungsmaßnahme im Social Media Umfeld bis zum Newsletter– die WestWing Online GmbH bietet ein breites Multimedia-Portfolio – abgestimmt auf großen Kunden im Bereich Medien und Entertainment. Die WestWing Online GmbH gehört zur S&L Medien Gruppe, deren Unternehmen sich seit über 20 Jahren im Schwerpunkt mit der Vermarktung von Entertainmentprodukten befassen.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin
einen Web-Designer (w/m) in Vollzeit an unserem Firmensitz in München.

Ihre Aufgaben

  • Sie unterstützen unser Web-Team bei der Kreation und Adaption von internationalen Filmsites und großen Mediakampagnen
  • Sie koordinieren direkt mit den  Kunden alle grafischen  Belange für die gängigen Social Media Kanäle und Shop-Aktualisierungen


Ihr Profil

  • Abgeschlossene(s) fachbezogene(s) Ausbildung oder Studium
  •  Zwei bis drei Jahre Berufserfahrung im Agenturbereich
  • Gutes Fachwissen in html5,  CSS,  Javascript / J-Query sowie aktueller Webstandards
  • Adobe Photoshop und Illustrator
  • Wünschenswert: Videoschnitt-Kenntnisse in After Effects
  • Effiziente Arbeitsweise auch unter großem Zeitdruck
  • Flexibilität gegenüber sehr unterschiedlichen Projektanforderungen
  • Gutes Verständnis der Zusammenhänge Grafik, Programmierung und Usability

Wir bieten

  • Abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem kreativen Betätigungsfeld
  • Eine positive Arbeitsatmosphäre in einem jungen und hochmotivierten Team
  • Die Möglichkeit der eigenen Weiterentwicklung umgeben von Experten aus verschiedenen Fachbereichen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte ihre vollständige Online-Bewerbung inkl. Ihrer Gehaltsvorstellung an webdesigner@westwing-online.de

5. Jobangebot

Zur Unterstützung des Berliner Promotion-Teams suchen wir eine(n)

Volotariat für Film-Promotion / Kooperations-Marketing in Berlin  (m/w)

Folgende Aufgaben erwarten Sie bei uns:

  • Mitarbeit bei der Ideenfindung und der Konzeption von Kooperations-Marketing-Kampagnen
  • Mithilfe bei der Akquise und Umsetzung von Kampagnen
  • Vorbereitung von Kundenreportings und Update-Präsentationen
  • Administrative Tätigkeiten


Die Unternehmen der S&L Medien Gruppe GmbH mit Sitz in München beschäftigen rund 100 Mitarbeiter und befassen sich im Schwerpunkt mit der Vermarktung von Entertainmentprodukten. Die Presse- und Promotion-Agentur S&L Medianetworx GmbH ist eine der größten PR-Agenturen im Entertainmentsektor in Deutschland. Ein inhaltlicher Schwerpunkt der Agenturarbeit liegt auf der Betreuung von Kinofilm-Veröffentlichungen und Home Entertainment-Releases für fast alle großen Verleiher wie Sony Pictures, Concorde Film, 20th Century Fox, Studio Canal, u.v.m.

Sie hegen eine große Leidenschaft für Filme, sind kreativ und schauen stets über den Tellerrand. Dann sollten wir uns kennenlernen!

Wir suchen ab sofort eine(n) Volontär (w/m) für zwölf Monate in unserem Berliner Büro

Unsere Anforderungen an Sie:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Medien- und Kommunikationswissenschaft
  • Erste einschlägige Arbeits-Erfahrungen durch Praktika oder studentische Mitarbeit
  • Sehr gute PC-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
  • Organisationstalent, Flexibilität und Zuverlässigkeit
  • Hohe Lern- und Einsatzbereitschaft
  • Eigeninitiative und Kreativität
  • Ausgezeichnete sprachliche Fähigkeiten (schriftlich und mündlich) in Deutsch und Englisch


Unser Angebot an Sie:

  • Spannende, anspruchsvolle, vielseitige und abwechslungsreiche Projekte mit namhaften Kunden
  • Fachbezogene, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Junges Team, begleitet von langjährigen Mitarbeitern
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche
  • Spannende Einblicke in die Entertainmentbranche um immer up-to-date in Sachen Kino
  • Firmenevents
  • Sie arbeiten im Herzen Berlins mit Blick auf die Spree, U/S- Bahnstation zu Fuß sehr gut zu erreichen (Berlin)


Kontakt
Bitte senden Sie Ihre Online-Bewerbung an volontariat-promotion@medianetworx.de


Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie bitte:
S&L Medianetworx GmbH
Sandra Greiner / Assistenz der Geschäftsleitung
Aidenbachstraße 54
81379 München
Telefon +49 89 790862-33

6. Jobangebot

Media Sales Manager/in


zur Unterstützung des Verkaufs von Deutschlands größtem Kino- Magazin gesucht

Bei uns erwarten Sie folgende Aufgaben:

  • Der Verkauf von Marketing­ und Medialeistungen (u. a. Print, Online,Dialog, Events)  an Werbungtreibende und Agenturen im Bereich Entertainment
  • Selbstständige Erstellung von Angebots­ und Verkaufspräsentationen  
  • Betreuung von Bestandskunden sowie Gewinnung von Neukunden Kooperationsmanagement   
  • Anzeigenmarketing, Markt­ und Mediaforschung, Auswertung von Werbeaktivitäten  in allen Mediengattungen


Die KINO&CO Media GmbH ist ein integrierter Medienanbieter und Kommunikationsdienstleister für die Entertainmentbranche mit Firmensitz in München. Als 100%ige Tochter der S&L Medien Gruppe GmbH, bietet die KINO&CO Media GmbH ganzheitliche Marketinglösungen für Filmverleih­, Home Entertainment­ und Markenkunden an.

Sie sind genau richtig bei uns, wenn Sie sich für den Verkauf begeistern und eine hohe Affinität zu Film (Kino, BD, VoD), Games, Musik und Live Events haben.

Für unser Münchner Büro suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort eine-/ n
Media Sales Manager/in

Bei uns sind Sie genau richtig, wenn Sie

  • Verkaufserfahrungen in Print­ und /oder Digitalen Medien mitbringen
  • sehr gute Kenntnisse der (Home) Entertainment Branche (BD/DVD, Games, Musik etc.) vorweisen können
  • ein hohes Maß an Eigeninitiative und Organisationsfähigkeit haben
  • teamfähig sind und gerne in einem dynamischen Arbeitsumfeld arbeiten


Unser Angebot an Sie:

  • Ein langjährig aufgebauter Kundenstamm im Kinoverleih & Home Entertainment Bereich
  • Ein dynamisches Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch flache Hierarchien und offene Kommunikation geprägt ist
  • Eine Festanstellung mit attraktivem Gehalt sowie Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung


Jetzt bewerben bei: Sandra Greiner, bewerbung@kinoundco.de

Kino & Co. Media GmbH
Aidenbachstraße 54
81379 München