PROJECT:ENTERTAIN! ist online!

Die Crowdsourcing-Plattform PROJECT ENTERTAIN für die Unterhaltungsindustrie ist bereit für die Pre-Launch-Phase.

Die S&L Medien Gruppe hat gemeinsam mit dem Münchener Crowdsourcing-Anbieter innosabi, der u.a. die Plattform UnserAller betreibt, gemeinsam eine Crowdsourcing-Plattform für die speziellen Anforderungen der Unterhaltungsindustrie gestartet. Zukünftig werden Fans die Möglichkeit haben, auf PROJECT ENTERTAIN an Projekten aus dem Bereich Film, TV, Bücher, Musik und Videospiele mitzuarbeiten. Die teilnehmenden Unternehmen aus der Entertainment-Branche können eigene Kampagnen auf der Online-Plattform starten und gemeinsam mit der Crowd neue Inhalte schaffen.

Zum Pre-Launch der Plattform beginnt gleichzeitig das erste Projekt zum aktuellen Kinofilm „Saphirblau“, gemeinsam mit Concorde Home Entertainment: Fans des Kinofilms „Saphirblau“ können seit dieser Woche in Kooperation mit der Jugendzeitschrift BRAVO ein Fanposter zum Film gestalten. Dabei stehen den Teilnehmern verschiedene Fotos, Schriftzüge und Bildelemente zur Verfügung, die sie mit eigenen Skizzen zu einem persönlichen Vorschlag kombinieren können. Mit der Unterstützung von professionellen Grafikern werden diese Vorschläge zu konkreten Entwürfen ausgearbeitet, aus denen die Community gemeinsam ein Gewinnerposter auswählt. Zum Verkaufsstart der „Saphirblau“ DVD, Blu-ray und als Download im Frühjahr 2015 wird das Fanposter dann in der BRAVO erscheinen.