Standort
Neuigkeiten

Die Cinefacts GmbH ist Betreiberin des gleichnamigen Portals und einer umfangreichen Datenbank zu Kino, Video und TV

Für die Internet-Branche hat das Unternehmen schon eine ziemlich lange Tradition. Bereits 1998 ging „DVD-Inside“, das später in Cinefacts umbenannt wurde, online.

Seitdem sind nicht nur die Zugriffszahlen gewachsen, sondern auch die umfangreiche Datenbank. Heute zahlt sich aus, dass frühzeitig auf ein flexibles Modell der Datenhaltung gesetzt wurde. So sind mit einem Film nicht nur die verschiedenen Versionen der Auswertungen im Kino, auf DVD und Blu-ray sowie im TV verknüpft sondern auch aktuelle Angaben aus dem eigenen Preisvergleichssystem.

Neben dem Portal profitieren davon auch namhafte Medienanbieter wie die Bauer Media Group, die auf unsere redaktionellen Inhalte setzen.

Geschäftsführerin der Cinefacts GmbH ist Michaela Schröder, die Gesellschaft ist seit 2011 eine hundertprozentige Tochter der S&L Medien Gruppe GmbH.