Standort
Neuigkeiten

Das Magazin für alle Entertainment-Fans.
Hochwertig, topaktuell, exklusiv, glaubwürdig und zielgruppengenau am Point of Interest zuhause: KINO&CO erreicht Konsumenten

"Im Kino, für Kino, über Kino" lautet das Moto von KINO&CO

Jeden Monat informieren sich die Besucher in über 800 Kinos bundesweit über die relevanten Neustarts und die aktuellsten Trends aus der Welt der Stars. Dazu gibt es exklusive Interviews, große Reportagen von den wichtigsten Filmfestivals und Entertainment-Tipps für die Zeit nach dem Kinobesuch.

Das 2003 gegründete Entertainmentmagazin hat sich insbesondere für die Zielgruppe der 14-29-Jährigen mitten in der Erlebniswelt Kino fest etabliert. Mit der kontinuierlich garantierten Qualität in Inhalt, Umfang und Ausstattung, der hohen Leser-Blatt-Bindung (2 Leser pro Exemplar; AWA 2016) sowie durch interaktive Promotion-Aktionen ist KINO&CO auch die optimale Plattform für Film- und Markeninszenierungen. Das wissen auch führende Kinobetreiber wie CinemaxX, CineStar, Cineplex, Kinopolis-Gruppe (mathäser, city dome) Cinecitta, UCI Kinowelt, k-motion und UFA zu schätzen, für die individuelle Editionen produziert werden.

KINO&CO ist seit Q3/2011 IVW geprüft und erscheint in einer Auflage von 806.927 Exemplaren (IVW 4/16) und ist damit das auflagenstärkste Kinomagazin Deutschlands. Es liegt exklusiv in allen Kinoketten, über 600 Einzelhäusern, über 300 Cleverti-Fitness-Studios (> 540.000 Mitglieder), 60 Restaurants und bei allen Merlin Entertainment Indoor Centern aus. Das Magazin erreicht mehr als 2 Mio. Kontakte/Ausgabe mit der Printausgabe (AWA 2016) und weitere 10-15 Mio. durch seine digitalen Angebote.

Die dazugehörigen digitalen Kanäle, bestehend aus Website, Newsletter, eMag und Kinofinder-APP kinoradar sowie den Seiten in sozialen Netzwerken, ergänzen und verlängern die Werbewirkung auch außerhalb des Kinofoyers. Zum KINO&CO-Netzwerk gehört außerdm eine ständig wachsende Zahl an CINEWEB-Partner-Kino-Webseiten. Entertainment-Kunden und Markenartikler nutzen diese Medien erfolgreich als Kommunikationsplattformen.