S&L Medien Gruppe

S&L ist stets auf der Suche nach neuen Talenten. Sie möchten sich initiativ bewerben?

Dann schicken sie uns bitte eine E-Mail mit aussagekräftigen Unterlagen an bewerbung@slmedien.de und teilen uns mit, für welchen Bereich sie sich bei S&L interessieren.

Bewerbungen Berliner Synchron: bewerbung@berliner-synchron.de

Account Coordinator / Volontär (w/m)

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Wenn du unsere Begeisterung für Entertainment teilst, eine hohe Affinität zu Film, Games, Musik und Live Events verspürst, Interesse an Themen aus dem Bereichen Unternehmenskommunikation und Corporate Publishing hast und gerne in diesem spannenden Umfeld tätig sein möchtest, bist du bei uns genau richtig! Innerhalb der Agentur der S&L Medianetworx betreuen wir ein breites Spektrum an verschiedenen Projekten, von der  Kinofilm-Veröffentlichungen und Home Entertainment-Releases über den  TV-Bereich bis hin zur Industrie. Zur Unterstützung des PR-Teams suchen wir innerhalb eines einjährigen Volontariats am Standort München einen 


Account Coordinator / Volontär (w/m)


Was dich bei uns erwartet

  • Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt auf der Durchführung von Kampagnen für unterschiedliche Entertainment-Produkte sowie Unternehmenskommunikation, Corporate Publishing – und das in den Bereichen Print, Radio, TV und auch Online.
  • Dabei arbeitest du im Team bei der Entwicklung und Erstellung der Konzepte mit und packst schnell bei der operativen Umsetzung mit an.
  • Du erstellst und redigierst Presseinhalte und unterstützt bei Social-Media-Aktivierungen.
  • Neben dem Verhandeln von Medien-Platzierungen bist du auch für die Akquise neuer Promotion-Partner verantwortlich.
  • Du unterstützt dein Team bei Junkets und Premieren, aber auch bei Pressevorführungen.
  • Du übernimmst administrative Tätigkeiten und bereitest Kundenreportings vor.

Was wir dir bieten:

  • Spannende, anspruchsvolle, vielseitige und abwechslungsreiche Projekte mit namhaften Kunden in einem Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen
  • Eine praxisorientierte und abwechslungsreiche Ausbildung mit viel Einblicke in das Entertainment-Umfeld 
  • Ein dynamisches Team, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und durch flache Hierarchien und offene Kommunikation geprägt ist
  • U- Bahnstation direkt vor der Tür, kostengünstige Sportangebote über die Firma 
  • Eine positive Arbeitsatmosphäre und ein unterstützendes Miteinander und Spaß am gemeinsamen Erfolg

Was wir uns von dir wünschen

  • Ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise Kommunikations-/ Medienwissenschaften
  • Erste einschlägige PR-Erfahrungen durch Praktika oder studentische Mitarbeit 
  • Begeisterung für Filme und die Entertainment-Branche 
  • Kreativer Schreibstil, verbunden mit Organisationstalent 
  • Zuverlässige, strukturierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Kontaktfreude, sowie sicheres Auftreten
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Sicherer Umgang mit Microsoft-Office

Gestalte mit uns die Zukunft der Medien und der Kommunikation! Wir freuen uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deines frühesten Eintrittstermins an: bewerbung@slmedien.de

Live: Sachbearbeiter Werbemittel (w/m)

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Die Unternehmen der S&L Medien Gruppe GmbH befassen sich im Schwerpunkt mit der Vermarktung von Entertainment-Produkten. Bereiche wie TV-Produktion, PR & Promotion, Webdesign sowie der Vertrieb von Werbemitteln gehören zu den Betätigungsfeldern. Unsere hauseigene Werbemittelagentur S&L Live betreut namhafte Unternehmen bei der Entwicklung und Umsetzung kreativer Merchandisingkonzepte. Jede Anfrage vom günstigen Streuartikel bis hin zum hochwertigen Werbegeschenk wird individuell bearbeitet, um bestmöglich auf die gegebenen Anforderungen des Kunden eingehen zu können. Zusätzlich zu Unternehmen der Entertainment-Industrie gehören auch Markenartikelhersteller aus verschiedensten Bereichen und Agenturen zu ihren Kunden. Wir suchen ab sofort zur Unterstützung unseres S&L Live Teams am Standort München, einen


Sachbearbeiter Werbemittel (w/m)


Was dich bei uns erwartet

  • Selbstständige Auftragsbearbeitung einschließlich Angebotserstellung und Kalkulation
  • Erstellen von Kundenpräsentationen in MS PowerPoint
  • Einkauf und Bestellwesen bei unseren Lieferanten und Produktionen
  • Produktions- und Terminüberwachung
  • Beratungs- und Verkaufsgespräche mit unseren Kunden

Was wir dir bieten:

  • Spannende, anspruchsvolle, vielseitige und abwechslungsreiche Projekte mit namhaften Kunden in einem Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen
  • Fachbezogene individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein dynamisches Team, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und durch flache Hierarchien und offene Kommunikation geprägt ist
  • U- Bahnstation direkt vor der Tür, kostengünstige Sportangebote über die Firma


Was wir uns von dir wünschen

  • Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, oder aus verwandten Branchen, wie Reiseverkehr, Hotellerie und Veranstaltungsorganisationen.
  • Erste Erfahrungen in Angebots- und Auftragsbearbeitung sowie Kundenpräsentationen
  • Ein natürliches Gespür für die Chance, einen neuen Kunden zu gewinnen und gute kommunikative Fähigkeiten
  • Du bist flexibel, stressresistent, zuverlässig und teamfähig
  • Sichere Internet- und fundierte MS Office Kenntnisse, v.a. in PowerPoint


Wenn du Spaß daran hast, unser kleines motiviertes Team zu unterstützen, freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deines frühesten Eintrittstermins und Gehaltsvorstellungen an: bewerbung@slmedien.de

Berliner Synchron: Leiter Medientechnik / IT (m/w) Standort Berlin

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Die Berliner Synchron blickt als Ursprung der professionellen Synchronisation ausländischer Filme in Deutschland auf eine über 68-jährige Historie in der Sprachadaption von hochwertigen Kino-, TV- und Corporate Media-Projekten zurück. Das Traditionsunternehmen hat seit seiner Gründung 1949 mehr als 8.000 Filme synchronisiert und ist einer der führenden Dienstleister seiner Branche. Die Berliner Synchron mit Sitz in Berlin und München genießt weltweit eine hervorragende Reputation.

DAS ERWARTET DICH BEI UNS

  • verantwortliche Leitung und Weiterentwicklung der Medientechnik-Infrastruktur und IT
  • Optimierung der bestehenden Audio-Produktionsprozesse
  • Einführung und Begleitung eines ERP Systems in den Produktionsprozess
  • Investitionsplanung, Kostenanalyse etc.
  • Sprachaufnahmen und Tonmischungen im Rahmen der Synchronproduktionen

DAS BRINGST DU MIT

  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium als ToningenieurIn oder einen vergleichbaren Abschluss sowie über fundierte Praxiserfahrungen im Bereich Medientechnik und IT
  • 5-10 Jahre Berufserfahrung und 1-5 Jahre Führungserfahrung sind erforderlich
  • Fundierte Kenntnisse im Synchronbereich, Medientechnik, AMS Neve Genesis 3, Avid ProTools HD 12 sowie SAN Netzwerken sind erforderlich
  • Du bist flexibel, überzeugst durch eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität sowie eine stark ergebnis- und lösungsorientierte Herangehensweise
  • Du bist ein Organisationstalent und behältst auch in stressigen Momenten einen kühlen Kopf
  • Du verfügst über Branchenkenntnisse und hast Erfahrung in der Steuerung von komplexen Projekten im Medienumfeld
  • Du bist ein engagiertes Vorbild, weißt den Erfolg Deines Teams zu schätzen, arbeitest strukturiert und handelst verantwortungsvoll im Sinne des Unternehmens
  • In unserem Business gilt es gute Entscheidungen schnell zu treffen: wir zählen auf proaktive Mitarbeiter, die vorausdenken und unkomplizierte Lösungen finden
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit Routing, Firewall, Security, Netzwerk und Transfersystemen werden vorausgesetzt

DAS BIETEN WIR DIR

  • eine Vollzeitstelle als technischer Leiter für Medientechnik und IT [m/w] mit Führungsverantwortung am Standort Berlin, Einstiegsdatum ab sofort
  • eine persönliche und kreative Arbeitsatmosphäre in einem kleinen Team
  • ein breites Kompetenzspektrum sowie eigenverantwortliches Arbeiten
  • ein abwechslungsreiches und spannendes Tätigkeitsfeld
  • Nutze unseren sportlichen Benefit mit Gympass zu attraktiven Konditionen
  • Profitiere von flexibler Arbeitszeitgestaltung mit Home-Office-Anteilen und 28 Urlaubstagen pro Jahr
  • Arbeite in einem motivierten Team und modernen Büros auf dem Euref Campus
  • Wir leben eine offene Kommunikation mit einem „Du“ über alle Hierarchien hinweg

Sprechen wir eine Sprache? Dann freuen wir uns auf Deine Kontaktaufnahme. Bitte übersende uns Deine aussagekräftigen und ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung sowie Deines angestrebten Eintrittstermins ausschließlich per E-Mail an:
bewerbung@berliner-synchron.de