Gregor Abt wird neuer Geschäftsführer der S&L Medien Gruppe

MÜNCHEN (S & L) – Gregor Abt, 45, tritt zum 11. September 2017 als Geschäftsführer in die S&L Medien Gruppe GmbH ein. Er verantwortet bei S&L die digitale Unternehmensentwicklung  sowie das gesamte Sales & Marketing.  In dieser neuen Position werden künftig alle Strukturen und Prozesse der bestehenden digitalen Geschäftsmodelle sowie alle neuen digitalen Initiativen zusammenlaufen.
Gregor Abt baute  zuletzt als geschäftsführender Gesellschafter das Unternehmen DEFACTO smart reach GmbH auf. Davor war er mehrere Jahre Geschäftsführer der Holtzbrinck Digital Gesellschaften  und digitalen Marketing Agenturen Performance Network GmbH und LocalPerformance GmbH.  Vor seiner Zeit beim Medienhaus Holtzbrinck hat Gregor Abt beim Dialog Spezialisten Ecircle Kunden aus den Bereichen Handel, Konsumgüter und Fashion betreut. Zuvor war er Marketingleiter bei Marc O’Polo. Seine Karriere hatte der studierte europäische Betriebswirt als Produktmanager bei L’Oréal, Paris begonnen.
Maria Theresia von Seidlein, Gesellschafterin der S&L Medien Gruppe: "Wir freuen uns, mit Gregor Abt einen Experten für digitales Marketing für die S&L Medien Gruppe gewonnen zu haben. Ich bin sehr sicher, dass er uns weiterhelfen wird, für unsere Kunden die Möglichkeiten des digitalen Marketings in noch stärkerem Maß zu nutzen und für diese neue, innovative Dienstleistungen zu entwickeln. "

Die S&L Medien Gruppe versteht sich als Drehscheibe für Entertainmentmarketing in Deutschland und verbindet Medienanbieter, Marken und Agenturen sowie Konsumenten mit Entertainment-Themen. Mit ihren Produkten und Leistungen begleiten die Unternehmen der S&L Medien Gruppe unter anderem Filmverleiher, Kinobetreiber, TV-Sender und Home-Entertainment- Publisher entlang der gesamten Wertschöpfungskette und bieten ganzheitliche Kommunikationslösungen aus einer Hand. Zu den Unternehmen der S&L Medien Gruppe gehören Berliner Synchron,  S&L Medienproduktion, S&L Medianetworx, KINO&CO Media und Westwing Online und sowie die Beteiligungen an Cineweb.

Für weitere Informationen:

S&L Medien Gruppe GmbH