S&L setzt mit SUFFRAGETTE auf die Rechte der Frauen

Im Auftrag von Concorde Filmverleih hat S&L Medianetworx die Online-PR- und Social-Media-Kampagne zu SUFFRAGETTE übernommen.

Am 8. Oktober 2015 bringt CONCORDE FILMVERLEIH das mitreißende Drama über die geschichtsverändernden Anfänge der Frauenrechtsbewegung in Großbritannien zu Beginn des 20. Jahrhunderts bundesweit in die deutschen Kinos. An der Seite ihrer einzigartigen Schauspielkolleginnen glänzen Ben Whishaw und Brendon Gleeson in den männlichen Hauptrollen.

1903 gründete Emmeline Pankhurst (Meryl Streep) in Großbritannien die „Women’s Social and Political Union“, eine bürgerliche Frauenbewegung, die in den folgenden Jahren sowohl durch passiven Widerstand, als auch durch öffentliche Proteste bis hin zu Hungerstreiks auf sich aufmerksam machte. Neben dem Wahlrecht kämpften sie für die allgemeine Gleichstellung der Frau und für heute so selbstverständliche Dinge wie das Rauchen in der Öffentlichkeit. Die sogenannten „Suffragetten“ waren teilweise gezwungen in den Untergrund zu gehen und ein gefährliches Katz und Maus-Spiel mit dem immer brutaler zugreifenden Staat zu führen. Es waren größtenteils Arbeiterfrauen, die festgestellt hatten, dass friedliche Proteste keinen Erfolg brachten. In ihrer Radikalisierung riskierten sie alles zu verlieren – ihre Jobs, ihr Heim, ihre Kinder und ihr Leben. Maud (Carey Mulligan) war eine dieser mutigen Frauen. Fesselnd wie ein Thriller erzählt SUFFRAGETTE die spannende und inspirierende Geschichte ihres herzzerreißenden Kampfs um Würde und Selbstbestimmung.

SUFFRAGETTE – ab dem 4. Februar 2016 im Kino
www.facebook.com/pages/Suffragette