Kontakt
Neuigkeiten

S&L Medien Gruppe

"Im Kino, für Kino, über Kino" lautet das Motto von KINO&CO

Jeden Monat informieren sich die Besucher in über 800 Kinos bundesweit über die relevanten Neustarts und die aktuellsten Trends aus der Welt der Stars. Dazu gibt es exklusive Interviews, große Reportagen von den wichtigsten Filmfestivals und Entertainment-Tipps für die Zeit nach dem Kinobesuch.

Das 2003 gegründete Entertainmentmagazin hat sich insbesondere für die Zielgruppe der 14-29-Jährigen mitten in der Erlebniswelt Kino fest etabliert. Mit der kontinuierlich garantierten Qualität in Inhalt, Umfang und Ausstattung, der hohen Leser-Blatt-Bindung (2 Leser pro Exemplar; AWA 2016) sowie durch interaktive Promotion-Aktionen ist KINO&CO auch die optimale Plattform für Film- und Markeninszenierungen. Das wissen auch führende Kinobetreiber wie CinemaxX, CineStar, Cineplex, Kinopolis-Gruppe (Mathäser, Citydome) Cinecitta, UCI Kinowelt, k-motion und UFA zu schätzen, für die individuelle Editionen produziert werden.

KINO&CO ist seit Q3/2011 IVW geprüft und erscheint in einer Auflage von 806.927 Exemplaren (IVW 4/16) und ist damit das auflagenstärkste Kinomagazin Deutschlands. Es liegt exklusiv in allen Kinoketten, über 600 Einzelhäusern, über 300 Cleverti-Fitness-Studios (> 540.000 Mitglieder), 60 Restaurants und bei allen Merlin Entertainment Indoor Centern aus. Das Magazin erreicht mehr als 2 Mio. Kontakte/Ausgabe mit der Printausgabe (AWA 2016) und weitere 10-15 Mio. durch seine digitalen Angebote.

Die dazugehörigen digitalen Kanäle, bestehend aus Website, Newsletter, eMag und Kinofinder-APP kinoradar sowie den Seiten in sozialen Netzwerken, ergänzen und verlängern die Werbewirkung auch außerhalb des Kinofoyers. Zum KINO&CO-Netzwerk gehört außerdm eine ständig wachsende Zahl an CINEWEB-Partner-Kino-Webseiten. Entertainment-Kunden und Markenartikler nutzen diese Medien erfolgreich als Kommunikationsplattformen.

Vertriebspartner von KINO&CO profitieren von vielen zusätzlichen Vorteilen

Über 800 Kinos bundesweit nutzen KINO&CO bereits zur Information und Kundenbindung. Dazu gehören die Big Player CinemaxX, CineStar, Cineplex, Kinopolis, Cinecitta, UCI Kinowelt, k-motion und UFA sowie über 600 inhabergeführte Filmtheater.

Für noch mehr Aufmerksamkeit im Kinofoyer sorgen hinterleuchtete Dispenser – bei ausgewählten Partnern. Mitten in der Erlebniswelt Kino ist KINO&CO der vertraute Berater bei der Filmauswahl und erreicht eine junge und überdurchschnittlich konsumfreudige Leserschaft in einer entspannten Freizeitsituation.

Außerhalb der Kinos liegt KINO&CO bei allen Merlin Entertainment Indoor Centern (SEA LIFE, Hamburg Dungeon, LEGO Discovery Center und Madame Tussauds) und in über 60 Restaurants sowie in über 300 Cleverfit-Fitness-Studios aus.

Die KINO&CO Media GmbH versteht sich als Partner der Kinobetriebe und bietet über die Belieferung mit dem Magazin hinaus viele zusätzliche Kooperationsmöglichkeiten: Unter anderem werden für die Premium-Partner eigene Editionen von KINO&CO produziert, in denen exklusive Aktionen und Events der Kinobetreiber vorgestellt und umfangreiche Inhalte für deren Websites geliefert werden. Für unsere unabhängigen Kinopartner bieten wir zielgruppenspezifische Events wie beispielsweise die „Mädelsabend-Preview“ an. 

Überzeugen Sie sich von der redaktionellen Qualität unseres Magazins und unserer Inhalte. Gerne machen wir Ihnen ein individuelles Angebot.

Nutzen Sie KINO&CO für Ihre Kommunikation!

Egal ob Sie ihr Entertainment-Produkt bewerben oder Ihre Marke im angemessenen redaktionellen Umfeld inszenieren wollen – KINO&CO ist die richtige Plattform. Sie erreichen die junge, überdurchschnittlich konsumfreudige Zielgruppe der Kinobesucher in einer entspannten Freizeitsituation und bei hoher Aufnahmebereitschaft direkt am Point of Interest.

KINO&CO bietet vielseitige Touchpoints für Ihre Kampagne im und ums Kino!

Gerne entwickeln wir mit Ihnen ein individuelles Kommunikationskonzept und beraten Sie bei allen Fragen zu den Werbemöglichkeiten in KINO&CO und in der Erlebniswelt Kino.

•    810.090 Exemplare (IVW III/2016) 

Außerhalb der Kinos liegt KINO&CO in über 300 Cleverfit-Fitness-Studios, Restaurants und bei allen Merlin Entertainment Indoor Centern (SEA LIFE, Hamburg Dungeon, LEGO Discovery Center und Madame Tussauds) aus und wird als Abo direkt an die Zielgruppe verschickt.

Mediadaten download pdf

KINO&CO für Entertainment-Kunden

KINO&CO ist ein Magazin für Entertainment-Fans, ob Film, Video, Games oder Event. Die Leser wollen Neuigkeiten, Insider-Tipps und nutzen KINO&CO um sich über die neuesten Kinostarts und Home Entertainment Releases zu informieren.

Zusätzlich zum monatlichen Magazin bietet KINO&CO viele weitere Sonderpublikationen an. Die Sonderpublikationen sind perfekte Plattformen, um die Aufmerksamkeit der Leser gezielt auf einen Film oder ein Event zu lenken. Diese Sonderpublikationen können individuell auf die Bedürfnisse der Kunden, bzw. des Projekts eingehen und eignen sich hervoragend zeitgleichen Verteilung auch außerhalb des KINO&CO-Netzwerkes. Alle Line Extensions liegen zusätzlich zum Magazin aus. Unter anderem bieten wir folgende Sonderpublikationen an:

  • KINO&CO Spezial
  • KINO&CO Portrait
  • KINO&CO Poster

Im KINO&CO Spezial steht einen Film im Mittelpunkt. Das 8-seitige Sonderheft wird im Altarfalz (geschlossen 200 mm x 265 mm), in A4 oder A5 produziert.

Das KINO&CO Portrait befasst sich nicht nur monothematisch mit einem Film, sondern stellt den/die Hauptdarsteller/-in zusätzlich mit Portrait und großem Poster (Endformat DIN A3) detailliert vor. Das Portrait wird als 8-seitiger Kreuzbruchfalz (geschlossen 200 mm x 265 mm) produziert.

Das KINO&CO Poster präsentiert jeweils einen aktuellen Topfilm im XXL-Format samt Original-Filmplakat in Postergröße (Endformat DIN A1). Neben der Filmbesprechung werden Charaktere aus dem jeweiligen Film im 16-seitigen Sonderheft (geschlossen DIN A4) großflächig vorgestellt. Zudem ist es möglich ein auf das Thema abgestimmtes Spiel zu integrieren.

KINO&CO für Marken

Nutzen Sie KINO&CO als erfolgreiche Kommunikationsplattformen für Ihre Produkte und Kunden. Für die Markenintegration bietet das Magazin viele verschiedene Möglichkeiten an.

  • Klassische Anzeigen
  • Advertorials und crossmediale Promotion im passenden Filmumfeld
  • Einbindung in KINO&CO Sonderpublikationen
  • Entertainmenttipp presented by…
  • Rubrik Sponsoring

Neben klassischen Anzeigen im direkten Entertainment-Umfeld kann die vierte Umschlagseite bei allen KINO&CO Produkten und Sonderpublikationen für Markenbewerbung zur Verfügung gestellt werden.

Zudem können sich Marken im passenden Themen- und Filmumfeld als Botschafter positionieren. Präsentieren Sie einen Entertainmenttipp oder werden Sie Sponsor einer Themenrubrik im Magazin.

E-Magazin

E-Paper